Kursbesucherinnen:

"Das Tanzen bei Susanne hat mir die ungeahnte Beweglichkeit meines Körpers gezeigt. Noch immer ist so manche ihrer Unterrichtsstunden eine Entdeckungsreise, auf welcher ich immer wieder neue Bewegungsvarianten erfahre. Und wenn ich dies verinnerlicht habe, sie zu einem Tanz zusammenfüge und mich ganz der Musik hingeben kann, fühle ich mich einfach gut!" (C.R., Baden)

"Tanzen gibt mir die Möglichkeit, Musik und Bewegung miteinander zu verbinden; in Raum und Zeit einen Ausdruck zu finden und meine Körpersprache zu differenzieren. Der Tanz ist für mich wie Wasser, wie Luft, wie der Rauch. Der Tanz ist nicht fassbar und der Moment nicht haltbar. Das ist für mich das Kostbarste am Tanz und auch immer wieder die Herausforderung, dass jeden Moment jede Faser meines Körpers und meiner Seele gefordert ist, diese Zeitzellen zu füllen und zu beleben. Und das zu erleben, gibt mir ein grosses Glücksgefühl." (Cornelia Mischler, Rhythmiklehrerin, Biel)

"Tanzen ist, mit ganzem Herzen eintauchen in die Welt der Bewegung. Tanzen und bewegen ist Balsam für die Seele. Contemporary Dance ist weit mehr als "das blosse Nachahmen" von Bewegungsmüsterlis. Hier initiiert nicht der Kopf die Bewegung. Die Schwerkraft oder die Drehrichtung einer Bewegung lösen eine nächste aus. Es ist ein Entdecken und Wahrnehmen von Verbindungen zwischen Kopf, Becken, Fuss und dem Volumen dazwischen. Bewegungen und Verbindungen entdecken, in Partnerarbeit oder alleine, macht Contemporary Dance spannend und abwechslungsreich. Ob am Boden liegend, auf den Füssen stehend oder in der Luft, die Bewegungsvielfalt des Contemporary Dance ist einzigartig." (Sabine Senn, Vogelsang)
 

Künstler und Künstlerinnen:

"Ich habe eine sehr schöne Residenzzeit im m.a. studio erlebt. Es war alles da, was man sich in einer intensiven Endprobenphase wünscht. Da kann nur eine Tänzerin dahinter sein, die die Bedürfnisse bis in das Detail aus eigenen Erfahrungen kennt. Ich möchte dir, liebe Susanne, herzlich für all das danken. Deine Gastfreundschaft und dein professionelles Engagement sind einmalig. Klein aber fein, wie das Publikum! Ich hoffe, du bleibst dran und dass bald noch mehr den Weg ins m.a. studio finden. Es lohnt sich." (Irina Lorez, Luzern)